ESCP-EAP Berlin “Tag der offenen Tür” (10 Nov 2006)

Am 10. November 2006 findet nachmittags in den Räumen der ESCP-EAP in Berlin wieder ein Tag der offenen Tür statt. Podiumsdiskussion mit Absolventen zum Thema “Was haben mir mein Studium und mein Diplom gebracht?”

Alle, die sich für die ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin interessieren, sind an diesem Tag herzlich eingeladen, die Hochschule und ihre Studienangebote kennenzulernen: vom Hauptstudium “Internationale Betriebswirtschaft” in drei Ländern, drei Sprachen und mit drei Abschlüssen über unsere Aufbaustudiengänge bis hin zum Promotionsstudium und dem European Executive MBA.

Um die Vorzüge der Hochschule entsprechend zu präsentieren, organisieren der Alumni-Verein zusammen mit der Hochschule an diesem Tag eine Podiumsdiskussion mit Absolventen zum Thema “Was haben mir mein Studium und mein Diplom gebracht?”

Ziel dieser Konferenz soll es sein, den künftigen Absolventen aufzuzeigen, welche Vorteile sich für Sie auf dem globaler werdenden Arbeitsmarkt aus dem international einzigartigen Studienprogramm der ESCP-EAP ergeben. Zusätzlich sollen die Absolventen ihre Erfahrungen schildern, inwieweit sie das Studium an der Hochschule persönlich bereichert hat.

Wir suchen 4-5 Absolventen, die Lust haben aktiv an der ca. 30-45 minütigen Podiumsdiskussion teilzunehmen. Danach sollten die Absolventen auch noch für individuelle Fragen der Anwesenden zur Verfügung stehen. Es geht uns nicht darum nur erfolgreiche Absolventen vorzustellen, aussergewöhnliche Lebensläufe sind selbstverständlch ebenso willkommen.

Um die weitere Kommunikation um den Tag der offenen Tür herum entsprechend vorzubereiten, möchten ich Euch bitten, mir bis zum 30. Juli mitzuteilen, ob ihr Interesse habt an dieser Konferenz teilzunehmen.

Bei Fragen stehe ich Euch selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Jarl Staeves (Promo 00)
Managing Director
ESCP-EAP Alumni e.V.
Heubnerweg 6
14059 Berlin
Tel 0049-30-326 78 46 – 4
Fax. 0049-30-326 78 46 – 3
jarl.staeves@escpeapalumni.net
http://www.escpeapalumni.net

Leave a Reply

