23 June 2007 – Jahreshauptversammlung

Liebe Alumni, Freunde und Förderer der ESCP-EAP,

es ist wieder einmal soweit. Hiermit laden wir Euch offiziell zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein, die am

Samstag den 23.06.2007 ab 14h00 in Berlin

stattfinden wird.

Den genauen Ort der Mitgliederversammlung teilen wir Euch noch mit der detaillierten Tagesordnung in der Woche vom 18. Juni mit.

Neben der Vorstellung des Geschäftsberichts und der Finanzentwicklung des Vereins durch den Vorstand freue ich mich besonders, Euch eine persönliche Bilanz meines 1. Jahres als Geschäftsführer des ESCP-EAP Alumni e.V. (seit 1. Juli 2006), meine weiteren Ziele und Herausforderungen denen wir gegenüberstehen, zu präsentieren.

Volker Ollesch, Leiter Career Services, wird uns die bisherigen Ergebnisse seiner Arbeit und seine Ziele für die nächsten Monate erläutern.

Moritz Schroeder, Vorstand IT & Communications, wird über die Entwicklung der gemeinsamen Datenbank mit unser Schwesterorganisation in Paris berichten und unsere neue Webseite vorstellen.

Abschliessend sollten wir gemeinsam überlegen, wie wir den Erfolg unseres Business Weekends in Leipzig vom September 2006 noch übertreffen können und wo und wann unser nächstes Top Event stattfinden soll.

Solltet Ihr weitere Punkte auf die Tagesordnung setzen wollen, so teilt uns dies bitte per e-mail (info@escp-eapalumni.net) oder Telefon (+49 30 326 784 64) bis zum 18.06.2007 mit.

Selbstverständlich werdet Ihr auch während der Mitgliederversammlung Gelegenheit haben, Eure Ideen, Wünsche und Anforderungen zur Sprache zu bringen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, freuen wir uns, Euch gemeinsam mit dem Architekturbüro Krüger Belz Günther von 17h00-19h30 eine exklusive Führung durch das Botschaftsviertel in Tiergarten anbieten zu können.

Die Rückkehr der Botschaften in das Diplomatenviertel im Tiergarten hat eine Sammlung moderner Architektur mit ambitionierten Gebäudekonzepten in Verbindung mit historischen Gebäuden und Monumental-Bauten der Nationalsozialisten hervorgebracht.

Folgende Gebäude werden wir auf der Tour teilweise auch von innen besichtigen:

  • Nordische Botschaften von Berger und Parkkinen, 3 x Nielsen, Palmar Kristmundson, Snohetta, Gerd Wingard, Viiva Arkitektuuri, Pysall und Ruge;
  • Botschaften von Japan und Italien, Griechenland und Estland;
  • Botschaft von Mexiko von Gonzales, Leon;
  • Botschaft von Österreich von Hans Hollein;
  • Botschaft von Indien von LeonWohlhageWernik;
  • Botschaft von Südafrika von MMS Architekten;
  • Landesvertretungen: Bremen von LeonWohlhageWernik; Nordrhein-Westfalen von Petzinka und Partner; Baden-Württemberg von Dietrich Bangert;
  • Konrad-Adenauer-Stiftung von Thomas van den Valentien

Nach der Führung können wir dann den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten ausklingen lassen.

Bitte teilt uns doch bis Montag 18. Juni per e-Mail an info@escp-eapalumni.net mit, ob Ihr an der Mitgliederversammlung und anschließender Führung teilnehmt.

Gemeinsam mit dem Vorstand freue ich mich darauf, Euch zahlreich am 23.06.2007 in Berlin begrüssen zu können.

Herzliche Gruesse aus Berlin,

– fuer den Vorstand –
Jarl Staeves (Promo 2000)
Geschäftsführer
ESCP-EAP Alumni e.V.
Heubnerweg 6
14059 Berlin
Tel 0049-30-326 78 46 – 4
Fax. 0049-30-326 78 46 – 3
jarl.staeves@escpeapalumni.net
http://www.escpeapalumni.net

Advertisements

2 Responses to 23 June 2007 – Jahreshauptversammlung

  1. Hallo,

    ich wurde gerne bei Führung durch das Botschaftsviertel teilnehmen. Teilen Sie mir bitte kurz ob ich noch eine Begleitperson einladen darf.

    MfG
    Marcin Gaborski

  2. Easy Drugs says:

    Easy Drugs

    Easy Drugs

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s