Dritter Spezialistentag von job-tower-munich am 11. Oktober 2007

logo_ss-verlinkt.gif

„Gelungene Gespräche“!

Dritter Spezialistentag von job-tower-munich

Engineering und IT ist das Schwerpunktthema des nächsten Spezialistentages von job-tower, der 11. Oktober 2007 im Konferenzzentrum München stattfindet. Namhafte Unternehmen wie Kugler Maag, Knorr-Bremse, Ernst & Young, ESG, Eurocopter oder Linde haben ihre Teilname bereits zugesagt…

zehn der insgesamt zwölf Standplätze vergeben.

Die Veranstaltung ist offen. Es werden allerdings nur Kandidaten zugelassen, die eine Grundqualifikation nachweisen können. Darüber hinaus erfolgt bei allen Spezialistentagen ein gezieltes Bewerbermarketing. Das heißt, geeignete Kandidaten werden in Datenbanken und Internetjobbörsen gesucht und kontaktiert. Außerdem werden im Vorfeld Bewerber- und Stellenprofile abgeglichen.

Auf dem Event selbst besteht dann die Möglichkeit, in der Recruiting-Lounge bereits vor Ort ernsthafte Vorstellungsgespräche zu führen.

Ein Konzept, dass bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und auch von Ausstellern und Bewerbern sehr geschätzt wird. „Ich führte erfolgreich erste Gespräche vor Ort und erhielt dann nach weiteren Bewerbungsgesprächen zwei konkrete Vertragsangebote“, lobt beispielsweise eine Bewerberin den letzten Spezialistentag. Ein Ausstellerteam bezeichnet denselben Tag „als das Beste, was man bislang an Recruitingmessen erlebt habe“.

Der Engineering- und IT-Tag wird noch nicht die letzte Veranstaltung von job-tower-munich in diesem Jahr sein. Zwei weitere stehen auf dem Terminplan:

22.11.2007 Consulting/ IT-Consulting (Spezialistentag)

04.12.2007 Banken und Versicherungen (Recruitingtag)

Der letzte Termin ist ein Recruitingtag, auf dem alle Positionen einer Branche ausgeschrieben werden können. Die Werbung hierfür erfolgt ebenfalls zielgerichtet, aber ohne individuelle Ansprache.

Weitere Infos unter www.job-tower-munich.com
job-tower-munich GbR
Markus Linsbauer

Pressestelle
Tel.: 089 / 12 20 94 98
E-Mail: linsbauer@job-tower-munich.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s